Felgenreiniger Valet Pro Dragon’s Breath

Der Felgenreiniger von Valet Pro ist ein gelartiger Felgenreiniger mit einer einzigartigen Wirkleistung und Wirkstoffkombination. Selbst bei stark verschmutzen Alufelgen reicht das alleinige Auftragen des Valet Pro Dragon’s Breath um die Verschmutzungen anschließend mittels Hochdruckreiniger Lanze zu entfernen. Ein weiteres Nacharbeiten mittels Pinsel ist meist nicht notwendig. Die Wirkung des Felgenreinigers kann dabei durch die intensive Rotfärbung des Reinigers innerhalb der ersten Minuten beobachtet werden.

Der Valet Pro Dragon’s Breath ist absolut neutral- also weder alkalisch noch sauer. Dadurch ist er sicher in der Anwendung auf nahezu allen Felgenarten und Materialien. Der Felgenreiniger kann auch auf dem Lack als Flugrostentferner angewendet werden.

Dragon’s Breath Anwendung und Einwirkzeit:

Der Felgenreiniger wird großflächig auf die zu behandelnde Felge oder Lack aufgetragen. Durch die gelartige Konsistenz haftet der Reiniger sehr gut und läuft nur sehr langsam ab. Die Wirkung kann schon wenige Minuten nach Auftragen durch eine intensive Rotverfärbung beobachtet werden. Der Reiniger sollte mindestens 5 Minute auf der Felge einwirken können bevor er abgespült wird. Ich persönlich lasse ihn teilweise sogar bis zu 10 Minuten einwirken.

Anschließend wird der Reiniger mittels Hochdrucklanze abgewaschen. Die Felgen sollten nun wieder strahlend glänzen und das ohne einen Finger dreckig gemacht zu haben :)

Nun noch einige Bilder von der Verarbeitung:

 ValetPro