Felgenrenigung BMW M3 F80 LCI Buchloe

Der BMW M3 hatte erst einige tausend Kilometer auf dem Tacho doch waren die Felgen durch Bremsstaub schon deutlich verdreckt. Einige Teile des Bremsenabriebes hatten schon begonnen sich langsam einzubrennen weshalb eine gründliche Reinigung und Entfernung der Verschmutzungen hier dringend angebracht war.

Vorgehen der Reinigung:

Um den eingebrannten Bremsstaub aufzulockern wurde zuerst ein Spezialreiniger aufgebracht der beim Kontakt mit Bremsstaub eine chemische Reaktion auslöst und diesen so anlöst. Um die Bremsanlage und die teuren Felgen zu schonen kommen ausschließlich säurefreie und ph-Neutrale Reinigungsprodukte zum Einsatz.

Im Anschluss daran wird das Reinigungsgel mittels Pinsel eingearbeitet und nach 5 Minuten mittels Hochdruckreiniger entfernt. Danach werden die Felgen mittels Spezial Shampoo eingeschäumt und die Felgenbetten, Reifen und Bremssättel mittels diversen Bürsten und Pinseln behandelt.

Da sich der Bremsstaub an einigen Stellen schon sehr stark in die Felge eingearbeitet hatte wurden diese Stellen zum Schluss noch mittels Clay Bar gründlich behandelt.

Im Anschluss nun einige Impressionen der Arbeit…

 

Unbenannt-2