BMW M3 Frozen Black – Fahrzeugpflege Buchloe

Heute hatten wir ein ganz besonderes Schmuckstück zu Besuch. Einen BMW M3 in der äußerst seltenen Lackierung „Frozen Black“. Diese matte Lackierung war damals exklusiv für den M3 entwickelt worden und schlug mit mehreren tausend Euro Aufpreis gegenüber einer herkömmlichen Lackierung zu Buche.

Matte Lacke benötigen eine andere Pflege als herkömmliche Metalliclackierungen weshalb ein Besuch beim Fachmann zur regelmäßigen Pflege hier durchaus sinnvoll ist.

Folgendes ist bei matten Lacken absolut tabu:

  • Verwenden von Polituren
  • Auftragen von Wachsen und Versiegelungen
  • Autoshampoos mit glanzsteigender Wirkung
fahrzeugaufbereitung buchloe

Snow Foam

Das Fahrzeug bekam von uns eine intensive und äußerst lackschonende Handwäsche mit dem Snow Foam Verfahren. Dieses Verfahren bietet die wahrscheinlich schonendste  Lackwäsche der Welt. Bei diesem Verfahren wird mittels einer speziellen Lanze ein dicker Film mit Reinigungslösung auf das Auto aufgetragen. Dieser Schaum liegt dann für circa 10 Minuten auf dem Auto und weicht den Schmutz an. Anschließend wird mittels Hochdruckreiniger alles abgetragen wobei nun schon bis zu 95% der Verunreinigungen entfernt wurden, ohne den Lack überhaupt einmal physisch berührt zu haben. Die restlichen 5% werden mittels einer sanften Handwäsche mittels Mikrofaserhandschuh entfernt.


Folgende Fahrzeugpflege erhielt der M3 Frozen Black:

  1. Motorraumpflege und Konservierung
  2. Felgenreinigung und Reifenpflege
  3. Scharniere und Einstige einschäumen und säubern
  4. Auspuffanlage Hochglanzpolitur
  5. Außenwäsche mittels Snow Foam

Hier nun einige Impressionen in Bildform:

Unbenannt-1